Leistungen

Wir bieten ein breites Spektrum moderner, qualitätsorientierter Zahnmedizin – für gesunde und schöne Zähne, für Ihre Lebensqualität. Unsere fachliche Qualifikation und Erfahrung, stetige Fortbildung, ein engagiertes Team und nicht zuletzt innovative Technik tragen zu Qualität in allen Bereichen bei.

Leistungen

Unsere Schwerpunkte liegen auf folgenden Gebieten:

Wir gehen nach einem strukturierten Konzept vor, das wir auf Basis intensiver Erfahrung und der Empfehlungen renommierter Fachorganisationen entwickelt haben. Dieses Konzept ist eine Voraussetzung für nachhaltigen Behandlungserfolg:

Umfangreiche Befunderhebung: Beim ersten Termin erfolgt eine ausführliche Untersuchung. Den Ist-Status Ihrer Mundgesundheit dokumentieren wir schriftlich.

Umfangreiche Beratung: Auf Basis unserer Befunderhebung und Ihrer Wünsche beraten wir Sie ausführlich zu unseren Behandlungsmöglichkeiten. So können Sie sich für Ihre individuelle Lösung entscheiden.

Individuelle Behandlung: Nun folgt die eigentliche Therapie bzw. Versorgung, zum Beispiel mit Zahnersatz. Auf Basis unseres Befundes und Ihrer Wünsche erstellen wir Ihnen dazu einen persönlichen Behandlungsplan.

Erhaltungstherapie: Wir möchten Ihre neugewonnene Mundgesundheit dauerhaft erhalten. Daher stimmen wir im Anschluss an die Behandlung eine geeignete Erhaltungstherapie mit Ihnen ab.

Einbindung in unsere Mundhygiene:
Weil die Verringerung der Bakterienzahl und ein möglichst entzündungsfreier Mundraum die Basis für den Behandlungserfolg darstellt, werden unsere Therapien durch Mundhygienemaßnahmen begleitet. Insbesondere bei Parodontitispatienten ist der frühzeitige Einstieg in unsere Mundhygiene sinnvoll. Oft können wir die Entzündung dadurch bereits stoppen und auf eine aufwändigere Behandlung verzichten.

Mit dem Zahnratgeber bieten wir Ihnen einen Extrabereich mit vielen weiteren Informationen zur Vorbeugung, Behandlung und Zahnästhetik.